Der junge Wendlinger Benjamin Thiel schaffte einen ersten Platz im Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ im bayerischen Fürth
Sein Idol ist Michael Jackson, sein Motto heißt „take it easy“. Er mag Geschichte, Deutsch, Englisch, Fotografieren und seine Modelleisenbahn. Das ist nichts Außergewöhnliches. Aber dass der Wendlinger Benjamin Thiel im 50. Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ den ersten Platz belegte, dies ist schon etwas ganz Besonderes.
Hoch hinaus: Benjamin Thiel (rechts) und Jakob Zimmermann haben im Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ den ersten Platz belegt. Foto: Jenne
WENDLINGEN. Der 13-Jährige siegte zusammen mit dem Esslinger Jakob Zimmermann (12) in der Kategorie Gesangduett. „Wir haben uns riesig über den unerwarteten Erfolg gefreut“, erzählt Benjamin, der die tiefere Stimme von beiden hat. Nachdem sie sich im Regional- und Landeswettbewerb in Stuttgart und Heidelberg durchgesetzt hatten, stand die bundesweite Entscheidung im Stadttheater in Fürth auf dem Programm.
Das Virus schwingt in den Stellungnahmen der Fraktionen im Wendlinger Gemeinderat immer mit
Die Corona-Pandemie bestimmt nicht nur den Bundes - und die Landeshaushalte. Diesen besonderen Herausforderungen müssen sich vor allem auch die Haushalte der…