Schwerpunkte

Wendlingen

Hochstimmung beim Frühlingsball

22.04.2013 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Ball der Siebenbürger Sachsen im Treffpunkt Stadtmitte war voller Erfolg

WENDLINGEN (gb). Kürzlich fand zum zweiten Mal der Frühlingsball der Siebenbürger Sachsen in Wendlingen statt. Veranstalter war der Musikverein Unterboihingen (MVU). Nachdem der Ball durch den Vorstandssprecher des Vereins, Günther Bloos, im Treffpunkt Stadtmitte eröffnet worden war, begrüßte Wendlingens Bürgermeister Steffen Weigel die Gäste. Unter ihnen viele Siebenbürger Sachsen, die aus nah und fern angereist waren. In seiner Begrüßung sprach Bürgermeister Weigel den termingerechten Zeitpunkt des Balles an, der prompt am ersten warmen Frühlingstag des Jahres stattfand.

Von da an beherrschte die Starlight’s Band die Szene. Die Band lief an diesem Abend zur Hochform auf und unterhielt bis in die frühen Morgenstunden hinein die Gäste mit fetziger Musik. Es wurde neben internationalen auch deutsche Titel gespielt. Kaum setzte die Band zum Spielen an, schon wurde die Tanzfläche von begeisterten Tänzern gestürmt. Als die Band die Zuhörer dann eine Stunde vor Mitternacht musikalisch in die Steiermark entführte, kannte die Begeisterung keine Grenzen mehr. Es wurde geschwoft und gefeiert bis und die frühen Morgenstunden. Der sehr gut besuchte Ball war ein voller Erfolg.

Anlässlich des Frühlingsballs hat der Musikverein Unterboihingen eine achtseitige Chronik der Sienbenbürger Sachsen aufgelegt, die gegen eine geringe Gebühr an der Abendkasse erhältlich war.

Die Chronik kann auch unter E-Mail Vorstandssprecher@mvu.de bezogen werden.

Wendlingen