Wendlingen
„Herausragendes soziales Engagement“
Tobias Hölderle, Achim Blaschke und Michaela Erb betreuen seit Jahren den Essensdienst der Sozialstation an den Wochenenden
Längst ist die Sozialstation Wendlingen mit ihren 115 Mitarbeitern und rund 500 zu versorgenden Menschen zum mittelständischen Betrieb gewachsen. Damit alles „rund läuft“, braucht es engagierte Mitarbeiter. Ein Beispiel für das gute Miteinander sind Michaela Erb, Achim Blaschke und Tobias Hölderle, die an Wochenenden und Feiertagen die Essenausgabe erledigen.

WENDLINGEN. Tobias Hölderle kam 1999 als Zivildienstleistender zur Sozialstation Wendlingen, war von Anfang an unter anderem auch für den Bereich „Essen auf Rädern“ verantwortlich. Als er im Jahr 2000 seinen Zivildienst abgeschlossen hatte, überbrückte er den Zeitraum bis zum Studienbeginn damit, die Essensausgabe für die Kunden der Sozialstation an den Wochenenden und an den Feiertagen weiter zu übernehmen. Dieser Einsatz begleitete auch sein Studium. Die Aufwandsentschädigung half mit, sein Studium zu finanzieren. Längst steht Tobias Hölderle mitten im Berufsleben, hat eine kleine Familie und gehört noch immer zum Dreier-Team, das sich für Menschen einsetzt, während andere das freie Wochenende genießen.