Boogie-Woogie-Konzert am 10. November in Oberboihingen
OBERBOIHINGEN (pm). Bereits im Juni sind Kartenreservierungen aus Atlanta per E-Mail eingegangen: Am 10. November gastiert zum 16. Mal das Boogie-Woogie-Trio Hegemann mit Peter Reber in der Oberboihinger Gemeindehalle.
Musikalisch hat sich Jörg Hegemann ganz dem klassischen Boogie-Woogie verschrieben und liebt die Musik von Albert Ammons über alles. Sein Spiel ist kraftvoll, mitreisend und virtuos. Sechs CDs, ein Notenheft und ein Lehrwerk für Boogie-Piano sind bisher erschienen. TV-Auftritte, Konzerte in zwölf europäischen Ländern, Russland und den USA sowie Auftritte bei renommierten Jazz-Festivals kann Jörg Hegemann vorweisen. Seit 2007 ist Hegemann musikalischer Leiter des „Boogie-Woogie-Congress“ in der Philharmonie Essen.
Ehrungen als „Pianist des Jahres 2009“ bei der erstmaligen Verleihung des offiziellen Musikpreises „German Boogie-Woogie Award Pinetop“ in Bremen wurden ihm zuteil. Hegemann widmet sich auch der Nachwuchsförderung durch die neue Reihe „Die jungen Wilden“ des Boogie-Woogie.
Pendeln mit dem Rad? In Nürtingen geht das. Doch manchmal braucht man Mut, zum Beispiel in der Rümelinstraße. Und das wird sich auch so schnell nicht ändern.
NÜRTINGEN/WENDLINGEN. Radfahren ist voll im Trend. Immer mehr Menschen schwingen sich aufs Rad. Es ist gesund.…