Schwerpunkte

Wendlingen

Gute Stimmung beim Maultaschenessen

21.07.2017 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Kürzlich hatte der Gesangverein Liederkranz Oberboihingen zum zehnten Mal zu seinem beliebten Maultaschenfest auf den Dorfplatz eingeladen. Die Vorbereitungen begannen bereits am Samstagnachmittag, richtig ernst wurde es allerdings am frühen Sonntagmorgen auf dem Dorfplatz beim Aufbau der Pavillons und der Bestuhlung sowie in der Küche der Gemeindehalle beim Schälen und Einrädeln der Kartoffeln für den selbst gemachten Kartoffelsalat. Bei schönem Wetter waren kurz nach 11 Uhr auch schon die ersten Maultaschenliebhaber eingetroffen. Der Wettergott hatte es übrigens trotz der Vorhersage von wechselhaftem Wetter gut mit den Organisatoren gemeint. Lediglich ein kurzer Regenschauer prasselte auf die Oberboihinger nieder, konnte die Stimmung aber nicht trüben. pm

Wendlingen