Schwerpunkte

Wendlingen

Gerätewagen für Wehr

02.07.2014 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

KÖNGEN (gki). Die Freiwillige Feuerwehr Köngen erhält einen neuen Gerätewagen. Der Gemeinderat gab dafür am Montag grünes Licht und beauftragte damit die Firma Lentner aus Hohenlinden zum Angebotspreis in Höhe von 260 966 Euro. Lediglich drei von 16 Bietern hatten für den Auftrag ein Angebot abgegeben, davon erfüllte eines die Ausschreibungskriterien nicht. Nachdem im Haushaltsplan lediglich 250 000 Euro für die Beschaffung des Gerätewagens Logistik2 (GW-L2) eingestellt wurden, war die Zustimmung zu einer überplanmäßigen Ausgabe in Höhe von 10 966 Euro erforderlich. Dem wurde ebenfalls einstimmig zugestimmt.

Wendlingen

Retten fünf Tage das Geschäft?

Wie haben die Gastrobetriebe in der Region die Verlängerung der Schließungen bis kurz vor Weihnachten aufgenommen?

Seit Donnerstag steht fest, was sich schon länger abgezeichnet hatte: Der Lockdown wird bis zum 20. Dezember verlängert. Für die ohnehin…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus Wendlingen Alle Nachrichten aus Wendlingen