Im November beginnen wichtige Arbeiten an den großen Bauprojekten „Schützenstraße“ und „ICE-Trasse“
Gleich fünf Experte waren geladen, um die Bürger Wendlingens, Köngens, Unterensingens und Oberboihingens im Treffpunkt Stadtmitte gestern Abend bezüglich diverser Bauprojekte vor ihrer Haustür auf den neuesten Stand zu bringen. Hauptprojekte: Beseitigung des Bahnübergangs Schützenstraße und die Verlegung der Landesstraße zwischen Unter- und Oberboihingen.
Zizishausens Ortsvorsteher erkundigte sich nach der Umleitung, die durch seinen Teilort verlaufen soll, wenn die L 1250 ein halbes Jahr gesperrt ist. Foto: sg
WENDLINGEN. Das Interesse an der Bürgerinfo war groß. Etwa 200 Menschen interessierten sich für die großen Baumaßnahmen vor ihren Haustüren. Für die Wendlinger ein wirklich wichtiges Bauprojekt ist natürlich der Bahnübergang an der Schützenstraße. Mit der Straßenunterführung, die derzeit an der Nürtinger Straße gebaut wird, erfüllt sich ein lang gehegter Wunsch, der den gestressten Autofahrern einiges an Wartezeit ersparen wird. Und das Projekt geht am 30. Oktober in die nächste Bauphase. Nachdem im September die Hilfsbrücke in den Gleiskörper eingebaut wurde, damit auch unter den Gleisen das Erdreich abgetragen werden konnte, steht Ende der nächsten Woche eine 120-Stunden-Sperrung der Bahnstrecke Tübingen–Ulm zwischen Wendlingen und Nürtingen an.