Sanierungsarbeiten sollen keine negativen Auswirkungen auf Badebetrieb haben – Freibad öffnet wie geplant am 5. Mai
Am 5. Mai beginnt in Wendlingen die Schwimmsaison im Freibad. Dafür laufen gerade die Vorbereitungen. Allerdings muss ein Teil der Wasseraufbereitungsanlage noch saniert werden. Und das muss nun unter laufendem Badebetrieb geschehen, weil erst jetzt die Ausschreibung war. Die Badegäste sollen davon allerdings nicht gestört werden.
Der anstehende Austausch der Pumpen für die Badewasserumwälzung und für die Spielattraktionen wie hier die große Rutsche wird nach Angaben der mit der Ausschreibung beauftragten Firma keine Auswirkungen auf den Badebetrieb haben. Foto: Archiv
WENDLINGEN. In der Sitzung des Ausschusses für Technik und Umwelt am Dienstag stand die Vergabe für den Austausch der Badewasser-Umwälzpumpen in den Schwimmbecken und der Pumpen für die Spielattraktionen im Mutter-und-Kind-Becken und im Nicht-Schwimmerbecken sowie die Umrüstung des Planschbeckens auf der Tagesordnung. Werner Kinkelin erschien das Vorhaben zeitlich recht eng geplant. Ursprünglich sollten die Pumpen bis Beginn der neuen Freibadsaison ausgetauscht sein, zumal im Mai vor einem Jahr der Ausschuss deren Erneuerung bereits beschlossen hatte. Damals hatte gerade erst die Badesaison begonnen. Und um den Badespaß nicht zu trüben, waren die Sanierungsmaßnahmen nach Ende der Saison vorgesehen, so jedenfalls war die Begründung vor zehn Monaten.