Schwerpunkte

Wendlingen

Figurentheater spielt Froschkönig Harry

27.07.2022 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

WENDLINGEN. Im Rahmen des Sommerferienprogramms der Stadt Wendlingen ist das Figurentheater Martinshof 11 aus Kirchentellinsfurt zu Gast in Wendlingen. Harry, der Froschkönig, so lautet das Stück, das im Treffpunkt Stadtmitte gespielt wird. Harry ist ein Frosch, aber nicht irgendein Frosch. Er lebt mit seiner Freundin Katharina in einer Kiste und möchte den Leuten eigentlich Märchen erzählen. So weit kommt es aber erst gar nicht, denn Harry stellt fest, dass er eigentlich ein verzauberter Königssohn ist. Anhand der bekanntesten Märchen und einiger haarsträubender „Beweise“, testen die beiden munter drauf los, um zu beweisen, dass Harry wirklich kein echter Frosch ist. Hierbei werden einige Prinzessinnen und sogar Harry selbst auf die Probe gestellt und am Ende gibt es eine Verwandlung, die alle überrascht.

Das Stück ist für Kinder von sechs bis elf Jahren und wird am Dienstag, 2. August, im Treffpunkt Stadtmitte aufgeführt. Einlass ist um 14.45 Uhr. Karten sind im Vorverkauf im Rathaus, Zimmer 1.11 (Anbau) erhältlich, oder ab 14.30 Uhr am Veranstaltungstag im Foyer des Treffpunkts Stadtmitte. pm

Wendlingen

Jobs in der Region

In Zusammenarbeit mit