Schwerpunkte

Wendlingen

Fahrradturnier der Mörikeschule

05.06.2014 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

MSC Köngen-Wendlingen suchte die Besten für das ADAC-Turnier

84 Schüler der Klassen 3a, 3b, 3c und 3d der Mörikeschule Köngen traten an zum Fahrrad-Ausscheidungsturnier beim MSC Köngen-Wendlingen.

In der Köngener Mörikeschule wurden die besten Radfahrer der Drittklässler gesucht.  Foto: privat
In der Köngener Mörikeschule wurden die besten Radfahrer der Drittklässler gesucht. Foto: privat

KÖNGEN (pm). Nach dem schmalen Spurbrett musste einhändig ein Kreis gefahren werden, dann ging es durch eine von Klötzchen begrenzte Acht, anschließend über ein Schrägbrett und nach dem Spurwechsel durch den Slalom zum Ziel mit der abschließenden Zielbremsung.

Die Fehlerpunkte und die benötigte Zeit entschieden über die Platzierung.

Während die Schüler fuhren oder sich auf ihren Start vorbereiteten, wurden die Fahrräder von Gerald Kiefer vom MSC Köngen-Wendlingen auf ihre Verkehrssicherheit überprüft.

Alle Teilnehmer wurden mit einer Urkunde und die drei Erstplatzierten aus den vier Klassen zusätzlich mit einer Medaille ausgezeichnet. Aus allen Teilnehmern werden nun vom ADAC die Jahrgangsbesten ausgewählt und zum Ausscheidungsturnier Nordwürttemberg eingeladen.

Wendlingen