Esslingen
Esslingen: Studierende kämpfen sich mit einem alten Renault durch die Sahara
Allein mit einem alten 34-PS-Renault 4 ins unbekannte Gelände: Studierende der Hochschule Esslingen haben sich auf eine 8000-Kilometer-Tour durch die Sahara gewagt.
ESSLINGEN. Schon vor der Wüstenetappe hatten sie Sand im Getriebe, ihr Renault 4 zeigte Macken. Dabei hatten sich Nikolas Mast und Felix Fleig akribisch auf die Teilnahme an der L4-Trophy vorbereitet. Zusammen mit einem achtköpfigen Team aus Studierenden der Hochschule Esslingen hatten sie ihr Auto – 1100 Kubikzentimetern Hubraum, 34 PS und 650 Kilogramm Gewicht – auf Vordermann gebracht.
Dazu ...
Wendlingen | 10.06.2022 - 05:30
Am Tag der offenen Gärten öffnen in Wendlingen der Pfarrgarten und der Rosengarten Jurisch
Am Sonntag, 12. Juni, findet wieder der „Tag der offenen Gärten“ statt. Hier besteht die Möglichkeit, den Blick hinter die Gartenzäune in liebevoll gepflegte kleine Paradiese zu werfen. Gartenbesitzer aus dem ganzen Kreis machen dabei mit.