WENDLINGEN (fk). Der Museumsverein Wendlingen-Unterboihingen lädt am Sonntag, 12. September, am Tag des offenen Denkmals, ins Stadtmuseum in Wendlingen ein. Um 11 Uhr wird mit einer Einstimmung auf die derzeitige Sonderausstellung „Geschichte einer Pfarrkirche – 100 Jahre St. Kolumban“ durch Dekan Paul Magino der Tag des offenen Denkmals eröffnet. Um 11.30 und um 14 Uhr werden vom Museumsverein zeitgleich drei Führungen durch die Sonderausstellung, durch die Ausstellung zur Stadtgeschichte und eine bauhistorische Führung durch das Pfarrhaus (von 1754) angeboten. Um 15.30 haben die Banater Schwaben mit ihrer Sing- und Spielgruppe einen Auftritt.
Natürlich wird an diesem Tag das Backhaus eingeheizt. Durch den Museumsverein werden salzige und süße Kuchen, Rote mit Holzofenbrot sowie neben anderen Getränken der berühmte „Birramost“ angeboten. Beim Museumsfest im Garten des Stadtmuseums haben Besucher Gelegenheit, wieder zahlreiche Nachbarn und Bekannte zu treffen und in gemütlicher Runde im herrlichem Ambiente des Museumsgartens ein paar nette Stunden zu verbringen.
Die Gespräche mit einigen Eigentümern von notwendigen Grundstücken sind ins Stocken geraten
Scheitert das geplante Wohngebiet Steinriegel doch noch auf den letzten Metern vor der Umsetzung? Das Vorhaben im Wendlinger Nordosten ist ins Stocken geraten.…