Wendlingen

Ein „Sehr gut“ erspielt

10.04.2017 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

WENDLINGEN (pm). Mit einem „Sehr gut“ hat das Große Orchester des Musikvereins Wendlingen kürzlich beim Wertungsspiel in Großbettlingen abgeschnitten. In der Schwierigkeitsstufe 4, der Oberstufe, wurden einer aus Dirigenten bestehenden Jury die Stücke „The Legend of Maracaibo“ von José Alberto Pinta und die „Folk Song Suite“ von R. Vaughan Williams vorgetragen. Die Aufregung war groß, die Spannung greifbar, der Auftritt konnte sich sehen lassen. Hoffnungsvoll wurde das Ergebnis bei der anschließenden offenen Wertung erwartet. Mit 88,7 von 100 möglichen Punkten und der Note „Sehr gut“ konnten die Musiker mehr als zufrieden sein, hatten die Wertungsrichter doch an diesem Tag ungewöhnlich streng bewertet.

Wendlingen