Wendlingen
Ein Macher mit Herz und Verstand
Mit der Verabschiedung von Bürgermeister Weil und der Einsetzung von Otto Ruppaner als Bürgermeister beginnt eine neue Ära
Die Zahl „2“ war an diesem Abend Programm. Beginnend mit dem 2. Juli, zwei Protagonisten, die beide neue Wege einschlagen. Der eine geht, der andere kommt. Zur Verabschiedung von Köngens Bürgermeister Hans Weil begrüßte die stellvertretende Bürgermeisterin Johanna Fallscheer zu einer besonderen Gemeinderatssitzung, was man bereits an der stattlichen Anzahl von 700 Gästen erkennen konnte.

KÖNGEN. Am Mittwochabend konnte sie unter den geladenen und „freiwilligen“ Gästen, wie dies wenig später Bürgermeister Weil augenzwinkernd beschrieb, die Familien der Protagonisten begrüßen sowie den Landtagsabgeordneten Karl Zimmermann, Landrat Heinz Eininger, den Präsidenten des Gemeindetags, Roger Kehle, die SPD-Kreistags-Fraktionsvorsitzende Sonja Spohn, den Vorsitzenden der Fraktion der Freien Wähler im Kreistag, Oberbürgermeister a. D. Alfred Bachofer, Kreis- und Gemeinderäte, die Bürgermeister der Nachbarkommunen Steffen Weigel, Armin Elbl, Thomas Matrohs, Peter Jahn und Sieghart Friz. Mit Oberbürgermeister Andreas Hesky aus Waiblingen und Nürtingens OB Otmar Heirich waren weitere Gäste zu diesem Ereignis gekommen.