Anzeige

Wendlingen

Ein Bänkle für die Friedhofshaltestelle

11.12.2018, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

OBERBOIHINGEN (kry). Seit einigen Wochen steht beim Friedhof in Oberboihingen eine neue Sitzbank. Gestiftet wurde sie von den Besitzern des Hofmarktes Pusteblume und ihren Kunden. Die Idee für das Friedhofsbänkle hatten Petra und Stefan Mahl von der Pusteblume schon lange. Mit einer extra dafür entworfenen Postkarte starteten die Ladenbesitzer dieses Jahr eine Spendenaktion und die Kunden spendeten gerne. „Den Rest habe ich noch drauf gelegt“, erklärte Stefan Mahl. Die Gemeinde stellte den Platz zur Verfügung und die Mitarbeiter des Bauhofes haben diesen befestigt. Das Bänkle steht an der Haltestelle Friedhof des Bürgerbusses Oberboihingen (BBO). Dieser verkehrt seit Kurzem regelmäßig zwischen Oberboihingen und dem Nürtinger Teilort.

Anzeige

Wendlingen