Klassik trifft auf Musical: Beim Köngener Neujahrskonzert geht’s nonchalant und peppig zu
Walzerseligkeit und Massenkompatibles aus der Klassik: Neujahrskonzerte laufen meist nach einem ähnlichen Schema. Nicht so in Köngen: Dort vergnügten sich am Montagabend zum Start ins Jahr 2019 drei Ausnahmekünstler musikalisch auf das Beste quer durch die Genre – sehr zur Freude des Publikums.
Amelie Saadia und David Arnsperger waren auch im Duett wunderbar. Fotos: Mohn
KÖNGEN. „Wir drei wollten schon lange mal was zusammen machen“, verrät Sarah Behrendt. Und so hat die Sopranistin mit der wundervoll klaren Stimme zum Neujahrskonzert ihre beiden Studienfreunde David Arnsperger und Amelie Saadia mit ins Boot geholt. „Klassik meets Musical“, so das Motto des Abends.
Der jährlich vorgelegte Energiebericht soll helfen, Wärme, Strom und Wasser einzusparen. Die Pandemiejahre 2020 und 2021 machen es aber notwendig, noch genauer auf die Hintergründe für die Schwankungen zu schauen.
WENDLINGEN. Mit dem Energiebericht werden die Wärme-,…