Das Neubauprojekt auf dem Wendlinger Behr-Areal wird vier Wochen früher fertig als geplant
„Bei uns läuft alles wie am Schnürchen“, kommentiert Alberto Vulcano von der Vital-Bauconsult GmbH in Bietigheim-Bissingen den Fortschritt der Neunutzung des Wendlinger Behr-Areals. Der Rohbau für den künftigen Lebensmittelmarkt und die industriellen Fertigungshallen ist fertig. Der Einzug der neuen Nutzer wird Ende Mai sein, vier Wochen früher als geplant.
Blick aus dem künftigen Rewe-Lebensmittelmarkt auf dem Wendlinger Behr-Areal. Die weißen Fassaden im Hintergrund beherbergen einen Teil der industriellen Produktionshallen und schirmen das Areal zu den Gleisanlagen von Bahn und S-Bahn ab. sel
WENDLINGEN. Der Rohbau für den Lebensmittelmarkt und die Industriehallen sind längst fertiggestellt. Der Investor, die Vital-Bauconsult GmbH, hat den Termin für das traditionelle Richtfest aber angesichts der kalten Temperaturen auf den 1. März verschoben. Derweil laufen die Arbeiten für den Innenausbau der Bauprojekte auf Hochtouren. Alberto Vulcano schmunzelt. Auch wenn es am Anfang immer wieder Verzögerungen gegeben habe, jetzt laufe alles auf Hochtouren.
Mit einem Sportfest feierte der TSV Köngen am Samstag sein 125-jährige Bestehen. Etwa 400 Köngener wollten sich das nicht entgehen lassen. Die einzelnen Abteilungen hatten sich viele attraktive Spiele ausgedacht. So lockten die Fußballer mit einer Riesen-Dartscheibe gleich am Anfang die…