Narrenzunft Wendlingen sagt Fasnet für 2021 ab – Sicherheit geht vor
Jetzt wäre die Zeit, in der viele Narren und Jecken dem 11. 11. entgegenfiebern. Die Betonung liegt auf „wäre“. In diesem und im nächsten Jahr wird die sogenannte Fünfte Jahreszeit wohl ein Komplettausfall werden. Auch die Narrenzunft in Wendlingen hat jetzt aufgrund der Corona-Pandemie alle ihre für 2021 geplanten Veranstaltungen abgesagt.
Ein Foto aus unbeschwerteren Tagen: Nelauhexen, Wen(U)boi und Teilnehmer bei der Faschingsdisko. Foto: Archiv
WENDLINGEN/WERNAU. Bernd Frank wirkt gefasst, als er auf die Anfrage der Wendlinger Zeitung zurückruft. Ja es sei richtig, „wir haben in Abstimmung mit der Stadt die Fasnet in Wendlingen für das nächste Jahr abgesagt“, bestätigt der Zunftmeister der Narrenzunft die Entscheidung, nachdem landauf, landab bereits viele große Fastnachtsveranstaltungen gestrichen wurden. Dass mal die Fasnet ausgefallen wäre, das gab’s das letzte Mal während des Kuwait-Kriegs 1991, erinnert sich Frank.
Die für Herbst beschlossenen reduzierten Öffnungszeiten in Wendlinger Kindergärten stellen viele Eltern vor massive Probleme. Vor allem berufstätige Paare und Alleinerziehende fühlen sich von der Stadt vor vollendete Tatsachen gestellt.