Schwerpunkte

Wendlingen

Die 4b stand zusammen mit Köchen am Herd

18.07.2013 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Die Klasse 4b der Kirchrainschule Oberboihingen stand mit Andreas und Simone Krieg vom Gasthaus Fass zusammen am Herd und kochte ein tolles Menü. Das Ehepaar Krieg begrüßte die Grundschüler gut vorbereitet in der Schulküche. Dort wurde die Klasse in vier Gruppen eingeteilt. Die erste Gruppe war für die Flädlesuppe zuständig. Die zweite Gruppe bereitete die Schnitzel für den Hauptgang vor. Die dritte Gruppe machte die Beilagen zur Hauptspeise. Spätzle und Gemüse wurden zum Schnitzel serviert. Und die vierte Gruppe war für den Nachtisch verantwortlich. Es gab Panna cotta mit Obstsalat. Dann ging es los. Andreas und Simone Krieg leiteten abwechselnd die Gruppen. Jeder hatte seine Aufgabe und war mit Eifer dabei. Als das leckere Essen servierbereit war, wollten alle gleich kosten. Das Essen kam super an. „Keiner von uns hat gewusst, dass Kochen so viel Spaß macht“, war zu hören. pm

Wendlingen