Festveranstaltung im Treffpunkt Stadtmitte – Langjährige Mitglieder ausgezeichnet
Am vergangenen Samstag feierte der Tennisclub Wendlingen sein 50-jähriges Bestehen im Beisein von rund 200 Gästen im Treffpunkt Stadtmitte. Zahlreichen Mitgliedern und Freunde fanden den Weg in Wendlingens gute Stube.
Im Bild die im Rahmen der Jubiläumsfeier geehrten Mitglieder des Tennisclubs Wendlingen: (von links) Rainer und Maria Anderle, Claus Amend, Kurt Häberle, Kurt Schur, Werner Mayer, Heinz Paulus, Annette Häussler-Schuster, Karl Hammelehle, Günter Blessing, Christel und Gerhard Predeschly und Andreas Hausch. pm
WENDLINGEN (pm). In seiner Eröffnungsrede fasste der Erste Vorsitzende Kurt Schur die Vereinsgeschichte vom Gründungsjahr 1963 bis heute zusammen. Zweifellos war der Umzug von der Anlage am Alten Sportplatz hin zum Speckweg ein einschneidender und richtungsweisender Entschluss. Mit großer Mehrheit beschlossen wurde die Umsiedelung in einer außerordentlichen Generalversammlung im Jahre 2008. In den folgenden Monaten wurde das Clubheim mit Unterstützung der Mitglieder neu gebaut. Am 24. April 2010 konnte die neue Anlage mit zehn Plätzen eingeweiht werden. Die neue Anlage gilt heute als eine der schönsten im Lande.
Auf dem Hofgut in Tachenhausen hat Professorin Sabine Kurz einen Weltacker angelegt. Was darauf angebaut ist und wofür man die landwirtschaftlichen Produkte dann braucht, erklärte sie bei einem Rundgang.
WENDLINGEN. Wie viel Fläche braucht ein Mensch, um sich gesund zu…