Für September 2022 ist der Baubeginn für das neue fünfgeschossige Parkhaus im Schwanenweg geplant. Vorher muss ein Teil der Straße mit Kanälen und Leitungen verlegt werden, weil sie im künftigen Baufeld liegen.
Der Schwanenweg in Wendlingen (Foto) gehört zu den Erschließungsstraßen des künftigen Otto-Quartiers. Die Fahrbahn im südlichen Bereich muss jedoch vorher Richtung Römerbrücke (L 1200) verlegt werden, weil an bisheriger Stelle ein Teil des Quartiers geplant ist mit Parkhaus, Hotel und einem weiteren Gebäude. Foto: Ralf Just
WENDLINGEN. Von den ersten Vorarbeiten für das geplante Parkhaus im Schwanenweg hat der Ausschuss für Technik und Umwelt in der Sitzung am Dienstag Kenntnis genommen. Dazu muss als vorgezogene Maßnahme der Schwanenweg mit den im Erdboden befindlichen Kanälen und Leitungen verlegt werden. In der zweiten Januarwoche soll die Maßnahme beginnen.
Im Februar fragte die Gemeindeverwaltung die Bürger, was sich in der Gemeinde in Sachen Verkehr ändern sollte. Auch an Schulen wurden die Fragebögen verteilt. Doch es waren eher die älteren Bürger, die sich zurückmeldeten.