Diego Esposito arbeitet erst seit einem Jahr als Busfahrer – Fahrgäste des VVS haben den Italiener zum Lieblingsbusfahrer gewählt
Zum zehnten Mal schrieb der Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart (VVS) die Auszeichnung zum Busfahrer des Jahres aus. Noch nie aber ist es passiert, dass einer die Auszeichnung erhielt, der gerade mal ein Jahr als Busfahrer gearbeitet hat. Gestern wurde Diego Esposito zum Busfahrer des Jahres 2013 gekürt.
Im Bild von links: Landrat Heinz Eininger, Busfahrer Diego Esposito, VVS-Geschäftsführer Horst Stammler und der Esslinger Busunternehmer Frank Fischle. sel
ESSLINGEN. Diego Esposito wird nächsten Monat 37 Jahre alt. Viele Jahre arbeitete er in der Sitzmontage der Firma Recaro in Kirchheim, später bei Bosch in Wernau. Dann wurde er arbeitslos und befolgte den Rat eines Freundes, die Ausbildung zum Busfahrer zu absolvieren. Er tat dies, obwohl er selbst als häufiger Fahrgast nicht gerade die besten Erinnerungen an Busfahrer hatte.
Auch Hochbetagte in der ambulanten Pflege müssen sich selbst um einen der raren Corona-Impftermine bemühen
WENDLINGEN. Seit Jahresbeginn erhält das Team der Wendlinger Sozialstation viele Anrufe von Menschen, die sich in Sachen Corona-Impfung Aufklärung erhoffen: „Das…