Vor dem Bebauungsplanverfahren war die Meinung der Bürgerschaft gefragt: wie stellt sie sich die weitere Entwicklung Bodelshofens vor?
Wie soll Bodelshofen in der Zukunft aussehen? Worauf legen die Bürger bei der weiteren Entwicklung des kleinsten Stadtteils von Wendlingen Wert? Unter Beteiligung der Bürgerschaft hat die Stadt Wendlingen ein städtebauliches Konzept für das anstehende Bebauungsplanverfahren ausgearbeitet. Die Ergebnisse dazu wurden am Dienstag im Gemeinderat vorgestellt.
Die Jakobskirche und der historische Eichenkeller (rechts) gehören zu den ortsbildprägenden Gebäuden. Foto: Holzwarth
WENDLINGEN. „Wir möchten, dass die Bürger für die nächsten Jahre und Jahrzehnte Planungssicherheit haben“, mit diesen Worten führte Bürgermeister Steffen Weigel in das Thema zur Dorfentwicklung Bodelshofen ein. Auslöser für das Bebauungsplanverfahren war nach Äußerung von Stadtbaumeister Axel Girod eine Führanlage für Pferde für das Hofgut.
Erste Maßnahmen auf die ausgerufene Alarmstufe des Notfallplans Gas der Bundesregierung: Viele Freibäder senken während der aktuellen Badesaison die Wassertemperatur, um Energie einzusparen.
Die durch den Krieg in der Ukraine ausgelöste Energiekrise hat nun auch…