Wendlingen

Bundesfest des Katholischen Frauenbundes

04.08.2016 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Kürzlich feierte der Katholische Deutsche Frauenbund bundesweit sein Bundesfest, so auch der Frauenbund Wendlingen-Unterboihingen. Das Motto des Gottesdienstes war „Es wird ein Fest sein“. Vikar Daniel Heller und Gabriele Greiner-Jopp, die geistige Beirätin des KDFB, leiteten die Eucharistiefeier. Anschließend durfte der KDFB im luftigen Garten des Kindergartens in der Schlossstraße sein Grillfestle bei angenehmen Sommerabendtemperaturen feiern. Als perfekter und bewährter Grillmeister sorgte Josef Spanninger wie die letzten Jahre wieder für hervorragende Grillwürste. Als Ergänzung gab es dazu ein Salatbuffet. Beim anschließenden Austausch von Neuigkeiten bis zum Einbruch der Dunkelheit war wieder die gute Gemeinschaft im Zweigverein des KDFB zu spüren. sz

Wendlingen

Ein Stadtticket für Wendlingen?

WENDLINGEN (sg). Filderstadt, Kirchheim, Leinfelden-Echterdingen, Plochingen und Reichenbach haben schon ein Stadtticket für den öffentlichen Nahverkehr oder werden Anfang 2020 eines anbieten. Und alle Kommunen, die sich für diesen Schritt des günstigen Fahrscheins entschieden haben, können einen…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus Wendlingen Alle Nachrichten aus Wendlingen