Schwerpunkte

Wendlingen

Bürgerportal mit Infos zum Gemeinderat in Wendlingen

04.03.2021 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

WENDLINGEN (pm). Wie die Stadtverwaltung mitteilt, wurde die kommunale Gremienarbeit komplett digitalisiert und steht den Stadträten im Ratsinformationssystem zur Verfügung. Damit habe insbesondere die Papierflut ein Ende, denn die Sitzungsunterlagen müssen nun nicht mehr aufwendig kopiert und verschickt werden, sondern können von den Stadträten online eingesehen werden. Hierzu haben die Mitglieder des Gemeinderats bereits Tablets erhalten.

In einem zweiten Schritt bietet nun ein Bürgerinfoportal auch allen anderen Interessierten die Möglichkeit, wichtige Informationen zum Gemeinderat und den weiteren Gremien (Ausschüsse, Zweckverbände, Arbeitsgruppen) online einzusehen. Neben dem Sitzungskalender findet man dort auch die Tagesordnung der einzelnen Sitzungen sowie die Vorlagen und Bürgerprotokolle mit den gefassten Beschlüssen der öffentlichen Sitzungen.

Zu dem Bürgerinfoportal gelangt man direkt unter https://service.wendlingen.de/bi oder über die Homepage der Stadt Wendlingen am Neckar www.wendlingen.de unter der Rubrik Rathaus & Service, Kommunalpolitik, Ratsinformationssystem.

Auf der Startseite werden alle aktuellen Sitzungen angezeigt. Informationen zu den vergangenen Sitzungen findet man über den Menüpunkt Kalender und Termine auf der linken Seite. Wer anschließend auf die grün hinterlegten Sitzungen klickt, kommt zu den weiteren Details.

Wendlingen