Schwerpunkte

Wendlingen

Blutspenden im Truck

13.06.2013 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Der Ablauf war wie gewöhnlich, nur das Ambiente ein besonderes: Der Blutspende-Truck des DRK-Blutspendedienstes war letzten Mittwoch zu Gast im Kö 8. Insgesamt erschienen 53 Teilnehmer, davon waren 49 Blutspender, vier Rückstellungen und zehn Erstspender. Für Daniel Schnell vom Blutspendedienst ist das Ergebnis des Truck-Sondertermins sehr gut, da der maximale Durchsatz bei gleichmäßigem Spenderandrang bei rund 60 Personen für diese Zeit liegt. „Wir vom DRK Köngen freuen uns, dass wir mit dieser Aktion auch mal neue Wege gehen konnten und so Personen zum Blutspenden gewinnen konnten, die zu den regulären Terminen in der Burgschule nicht kommen können“, so die Organisatoren. Der nächste Blutspendetermin ist am Montag, 1. Juli, in der Burgschule Köngen. pm

Wendlingen