Stadt setzt weiter auf das ehrenamtliche Engagement der Eltern – Unterstützt werden diese künftig von einer hauptamtlichen Kraft
Bis zum Beginn des neuen Schuljahres soll der Neubau der Mensa im Schulzentrum Am Berg fertig sein. Jetzt stimmte Wendlingens Gemeinderat einem Betriebskonzept zu, das gemeinsam mit den Ehrenamtlichen der Schulmensa erarbeitet wurde. Die Stadt setzt weiter auf das Engagement der Eltern, unterstützt dieses aber künftig mit einer hauswirtschaftlichen Kraft.
Noch sind die Handwerker in der künftigen Mensa im Schulzentrum Am Berg im Einsatz. Mit Beginn des nächsten Schuljahres können Schüler und Lehrer des Gymnasiums und der Realschule hier das Angebot von frisch gekochtem Essen in Anspruch nehmen. sel
WENDLINGEN. Bevor Wendlingens Gemeinderat am Dienstagabend dem Betriebskonzept für die neue Schulmensa zustimmte, dankte Bürgermeister Steffen Weigel für das große Engagement der Eltern beider Schulen in den vergangenen Jahren im Dauerprovisorium der Mensa im Foyer der Sporthalle. Dank gebühre dem Mensa-Team auch für die engagierte Mitarbeit bei der Erarbeitung des künftigen Betriebskonzeptes.
Das Virus schwingt in den Stellungnahmen der Fraktionen im Wendlinger Gemeinderat immer mit
Die Corona-Pandemie bestimmt nicht nur den Bundes - und die Landeshaushalte. Diesen besonderen Herausforderungen müssen sich vor allem auch die Haushalte der…