Wendlingen
Behinderungen am 5./12. Juni
Änderungen im Zugverkehr durch Bauarbeiten in Oberboihingen
Die Deutsche Bahn erneuert am Samstag, 5. Juni, und am Samstag, 12. Juni, die Eisenbahnüberführung „Talbach“ bei Oberboihingen. Dazu wird auf der Neckar-Alb-Bahn an beiden Samstagen jeweils ein Gleis zwischen Wendlingen und Nürtingen für den Zugverkehr gesperrt und ein eingleisiger Betrieb eingerichtet, teilte die Bahn gestern mit.
WENDLINGEN/OBERBOIHINGEN (pm). Es kommt zu folgenden Änderungen im Zugverkehr: am 5. Juni wird das Gleis von Wendlingen nach Nürtingen gesperrt (Strecke Stuttgart–Plochingen–Reutlingen–Tübingen), dadurch werden die RegionalExpress (RE)- und InterregioExpress (IRE)-Züge aus Richtung Stuttgart etwa drei Minuten Verspätung haben. Alle RegionalBahn (RB)-Züge beginnen erst in Nürtingen und entfallen im Streckenabschnitt Plochingen–Nürtingen und Wendlingen–Nürtingen.
Strecke Tübingen–Reutlingen–Plochingen–Stuttgart: Die IRE- und RE-Züge nach Stuttgart Hauptbahnhof verkehren planmäßig: die RE-Züge halten zusätzlich in Oberboihingen. Alle RB-Züge enden bereits in Nürtingen und entfallen im Streckenabschnitt Nürtingen–Plochingen und Nürtingen–Wendlingen.