Wendlingen
Baugrund gestaltete sich als schwierig
Außerplanmäßige Ausgabe für den Neubau der Skateranlage
WENDLINGEN (gki). Einer außerplanmäßigen Ausgabe in Höhe von 15 500 Euro für den Neubau der Skateranlage stimmte der Ausschuss für Technik und Umwelt am Dienstag zu.
Die neue Skateranlage im Sportpark war Ende des vergangenen Jahres fertiggestellt worden, Anfang Juli wurde sie offiziell mit einem Fest für die Jugendlichen eingeweiht.
Nachdem erst jüngst die letzten Nacharbeiten abgeschlossen wurden, liegt nun auch die Abschlussrechnung vor. Während der Bautätigkeit waren zusätzliche Arbeiten an der Skateranlage erforderlich geworden. So gestaltete sich der Baugrund schwieriger als erwartet. Für die notwendige Bodenverbesserung war deshalb zusätzlich mehr Bodenaushub angefallen.
Ebenso musste die Ausstattung gegenüber der Planung an einigen Stellen nachgebessert werden, erläuterte Bürgermeister Steffen Weigel in der Sitzung weiter, so war zum Beispiel die Anlage mit einem zusätzlichen Skater-Element ergänzt und eine Beleuchtung der Anlage installiert worden.
Walter Heilemann, Fraktionsvorsitzender der CDU, monierte, dass der schwierige Baugrund schon vorher dem Architekten hätte bekannt sein müssen.