Wendlingen

Ausflug zur Buga nach Heilbronn

08.10.2019 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

WENDLINGEN (pm). Einen Ausflug zur Bundesgartenschau nach Heilbronn machte der Obst- und Gartenbauverein Wendlingen kürzlich. Verknüpft wurde der Ausflug mit einer Stadtrundfahrt, die das Vereinsmitglied Gerhard Hilkert organisiert hatte.

Auf dem Gelände der Buga angekommen, nahmen die Ausflügler an einer zweistündigen Führung teil. Danach hatte jeder Zeit zur freien Verfügung und konnte bei strahlendem Sonnenschein alles auf eigene Faust erkunden. Man konnte unter anderem mit dem Schiff den Neckar entlangfahren, die musikalisch umrahmten Wasserspiele oder die zahlreichen Dahlien, duftenden Rosen oder floristischen Darbietungen auf sich wirken lassen. Natürlich gab es auch Verkostungen von neuen Apfel- und Zwetschgensorten. Gegen 17 Uhr fuhr die Gruppe zum Höhenrestaurant Wartberg, wo sie während des Abendessens den schönen Blick auf Heilbronn genoss.

Wendlingen