66. Vinzenzifest in Wendlingen am 26. und 27. August – Ernte- und Trachtenfestumzug mit veränderter Route
Als Patenstadt über die Egerländer in Baden-Württemberg feiert Wendlingen jedes Jahr das Vinzenzifest. Dieses Jahr zum 66. Mal, stets am letzten Wochenende im August. Diesmal am 26. und 27. August in Verbindung mit dem Egerländer Landestreffen, das zum 43. Mal in Wendlingen stattfindet.
Traditionell unter der Schirmherrschaft des Ministerpräsidenten des Landes findet jedes Jahr das Vinzenzifest statt. Foto: Stadt Wendlingen
WENDLINGEN. Traditionell gehören der Vinzenzimarkt und der Ernte- und Trachtenfestumzug am Sonntagnachmittag zu den Veranstaltungen, die die meisten Besucher jedes Jahr anziehen. „Bisher haben sich 32 Gruppen angemeldet“, sagt Joachim Vöhringer, Leiter des Amts für Familie, Bildung und Soziales bei der Stadtverwaltung.