Schwerpunkte

Wendlingen

ICE-Trasse Wendlingen-Ulm: Ausbau der Fahrbahn schreitet voran

21.10.2021 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Foto: Just
Foto: Just

Die Arbeiten an der ICE-Trasse Wendlingen–Ulm schreiten nun mit Riesenschritten voran. Am Dienstag wurde auf dem Gelände vor dem Albvorlandtunnel eine Weiche betoniert. Das zeigt: Die Gleisbauer bewegen sich bereits in Richtung der Neckartalbrücke. Wie überall auf der Neubaustrecke wurden dort 120-Meter-Langschienen verlegt. Nicht im Schottergleisbett, sondern auf einer betonierten Fahrbahn. Unser Bild zeigt die Montage von Lärmschutzwänden auf der Neckartalbrücke. Die abzweigende Brücke gehört bereits zur Großen Wendlinger Kurve. Zudem laufen auch dort bereits die Vorbereitungsarbeiten für den Bau der Festen Fahrbahn. sg

Wendlingen

Nürtinger Straße in Köngen ist bis Heiligabend gesperrt

Wegen der Erneuerung der Wasserleitungen ist die Nürtinger Straße in Köngen gesperrt. Nichts geht mehr seit 15. November zwischen der Kreuzung Nürtinger Straße/Austraße/Christian-Eisele-Straße und dem Kreisverkehr Nürtinger Straße/Adolf-Ehmann-Straße/Wilhelm-Maier-Straße. Wer von Wendlingen aus das…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus Wendlingen Alle Nachrichten aus Wendlingen

Jobs in der Region

In Zusammenarbeit mit