Oberboihinger Weihnachtsmarkt läutet die Adventszeit ein – Einweihung des Seeberger Platzes
Der Oberboihinger Weihnachtsmarkt ist „oifach schee“. Auch, weil es überwiegend die Vereine der Gemeinde sind, die für den weihnachtlichen Budenzauber sorgen. Die offizielle Eröffnung des „Seeberger Platzes“ stellte ein zusätzliches Highlight dar.
Ja, man brauchte am Freitagabend einen Regenschirm, um einigermaßen trocken die Eröffnung des Weihnachtsmarktes zu überstehen. Fotos: Holzwarth
OBERBOIHINGEN. Was wäre das für ein Weihnachtsmarkt, wenn alles perfekt funktionierte? Man hätte keine lustigen Anekdoten, die man sich in den folgenden Jahren erzählen könnte. Und so erinnerte man sich dieses Jahr an den Totalausfall der Mikrofonanlage aus dem letzten Jahr. Das Mikrofon funktionierte dieses Jahr prima – die Beleuchtung des Weihnachtsbaums brauchte dagegen einen kleinen Schubs. Dann allerdings war die Atmosphäre auf dem Dorfplatz wieder einmal zauberhaft. Und zwar trotz des Regens.
Erste Maßnahmen auf die ausgerufene Alarmstufe des Notfallplans Gas der Bundesregierung: Viele Freibäder senken während der aktuellen Badesaison die Wassertemperatur, um Energie einzusparen.
Die durch den Krieg in der Ukraine ausgelöste Energiekrise hat nun auch…