Schwerpunkte

Wendlingen

Ärger über Zufahrt

21.05.2013 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

WENDLINGEN (gki). Ärger bereitet Anwohnern in der Behrstraße die Nutzung der Feuerwehrzufahrt auf dem Behr-Areal. Werner Kinkelin hatte das Thema im Ausschuss für Technik und Umwelt unter dem Punkt Anfragen angesprochen. Der Vorsitzende der Freien Wähler wollte wissen, bis wann dieser Zustand noch andauere. Nach den Angaben von Bürgermeister Steffen Weigel sei die Stadtverwaltung mehrfach täglich in Kontakt mit den Anwohnern, dem Architekten und der Baufirma. Die Erschließungsstraße müsse jedoch erst fertiggestellt werden. Auf Termine werde er sich nicht mehr festlegen, so Weigel, da festgesetzte Termine vom Investor nicht eingehalten würden. Die Feuerwehrzufahrt dürfe vorübergehend genutzt werden, bis die Erschließungszufahrt fertiggestellt sei.

Wendlingen