KIRCHHEIM (pm). Gestern übergab der Stuttgarter Regierungspräsident Wolfgang Reimer einen Förderbescheid über 500 000 Euro an Dr. Pascal Bader, Oberbürgermeister der Großen Kreisstadt Kirchheim. „Die Fördermittel unterstützen Kirchheim bei der funktionalen und gestalterischen Aufwertung der Ötlinger Ortsmitte. Damit fördern wir eine nachhaltige Infrastruktur vor Ort“, erklärte Regierungspräsident Reimer. Der Schwerpunkt der städtebaulichen Erneuerungsmaßnahme „Ortsmitte Ötlingen“ liegt im Bereich des Rückbaus und der Neugestaltung der öffentlichen Straßen- und Freiflächen, insbesondere der über die gesamte Stuttgarter Straße verlaufenden Ortsdurchfahrt, die aufgrund des starken Verkehrsaufkommens als Belastung für die Wohn- und Lebensqualität empfunden wird. Mit der Aufstockung soll die Neugestaltung Einmündung Lindorfer-/Isolde-Kurz-Straße bis Wielandstraße finanziert werden.
„Eines der Ziele der Städtebauförderung ist der Erhalt von lebendigen und identitätsstiftenden Stadt- und Ortskernen“, erklärte Kirchheims Oberbürgermeister Pascal Bader. „Aus diesem Grund freuen wir uns sehr darüber, dass die laufende städtebauliche Erneuerungsmaßnahme in der Ortsmitte Ötlingen mit weiteren Finanzhilfen in Höhe von 500 000 Euro gefördert wird.“
Peter Joas will als Sängerbund-Chorleiter auch während der Pandemie die Leidenschaft fürs Singen lebendig halten
WENDLINGEN. Seit über einem Jahr kann aufgrund der Ansteckungsgefahr durch das Corona-Virus in Chören nicht mehr regelmäßig geprobt werden. Darunter leiden…