Schwerpunkte

meldungen

Zusätzlicher Markttag

19.12.2020, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

KIRCHHEIM (pm). Um das Marktgeschehen in der Weihnachtswoche für die Bürger zu entzerren und einen stressfreien Einkauf für die Festtage zu ermöglichen, hat die Stadtverwaltung Kirchheim gemeinsam mit den Marktbeschickern entschieden, einen zusätzlichen Markttag am Mittwoch, 23. Dezember, zu veranstalten.

Der Wochenmarkt auf dem Marktplatz in der Innenstadt findet somit am Mittwoch, 23. und gleich noch einmal am Donnerstag, 24. Dezember, statt und bietet seinen Kunden frisches Obst und Gemüse aus der Region, Molkereiprodukte und weitere regionale und saisonale Waren.

Abseits des Wochenmarktes ist das Betreiben von Verkaufsständen sowie die Außenbewirtung in der Kirchheimer Innenstadt am Donnerstag, 24. Dezember, aufgrund der Corona-Verordnung nicht gestattet. Aufgrund des geltenden Ausschank- und Konsumverbotes von Alkohol im öffentlichen Raum dürfen alkoholhaltige Getränke zwar in geschlossenen Flaschen verkauft, aber nicht an Ort und Stelle ausgeschenkt werden.

Die Stadtverwaltung appelliert an alle Bürger, die Einhaltung der Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Corona-Virus ernst zu nehmen und Risikogruppen wie ältere Menschen und Menschen mit Vorerkrankungen zu schützen.

Tipps und Termine