Schwerpunkte

meldungen

Zum Mörderschlössle

09.07.2020, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

BAD URACH (pm). Die Tourist-Info Bad Urach bietet eine geführte Wanderung am Samstag, 11. Juli, mit dem Biosphärenbotschafter Gerhard Haag an. Sie steht unter dem Motto „Zum Mörderschlössle und von Religionsflüchtlingen“. Um 9.33 Uhr geht es ab dem Uracher Busbahnhof mit dem Bus bis nach Seeburg. Die einstigen Bewohner der im Volksmund Mörderschlössle genannten Ruine konnten von dort das Tal kontrollieren und Reisende ausplündern. Wie Martin Luther so musste auch ein schwäbischer Reformator auf einer Burg versteckt werden. Weglänge: elf Kilometer, Höhendifferenz: 200 Meter; Einkehr am Ende der Tour. Eine Anmeldung ist erforderlich bei der Tourist-Info Bad Urach, Telefon (0 71 25) 94 32 23; EMail steinhart@badurach.info oder www.badurach-tourismus.de.

Tipps und Termine

Feier fällt aus

NÜRTINGEN (pm). Die Veranstaltung zur Einstimmung in den Advent im Haus der Heimat in Nürtingen fällt coronabedingt aus. Geplant war die Abendveranstaltung für Samstag, 28. November. Auch der Weihnachtsbasar der Böhmerwäldler Frauengruppe Nürtingen kann nicht stattfinden.

Weiterlesen

Weitere Meldungen Alle Meldungen