meldungen

Weinberg-Wanderung

09.09.2019, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

ESSLINGEN (pm). Der Sommer klingt aus, die Tage werden kürzer. Bei einer Führung durch die Esslinger Weinberge lassen sich die letzten warmen Sonnenstrahlen genießen. Sehr detailliert erläutert am Samstag, 21. September, 14.30 Uhr, ein Mitglied der Weingärtner-Genossenschaft Wissenswertes rund um den Weinbau. Und dies zu einer Zeit, in der dort viel passiert. September ist Lesezeit. Endlich wird „eingefahren“, worum man sich ein ganzes Bauernjahr bemüht hat. In diesem Jahr war die Bewirtschaftung besonders schweißtreibend. Die Hitzetage werden dem Wein hoffentlich zu hohen Oechslegraden verholfen haben. Startpunkt der Tour ist die Stadtinformation am Marktplatz, enden wird sie in Mettingen, wo abschließend noch eine Besichtigung der Kelter sowie eine Vierer-Weinprobe geplant sind.

Eine Anmeldung unter Telefon (07 11) 39 69 39-69, per E-Mail info@esslingen-marketing.de oder online auf www.esslingen-marketing.de ist notwendig.

Tipps und Termine