Schwerpunkte

meldungen

Weihnachtstheater für Kinder

20.12.2019, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NÜRTINGEN (nt). Am Montag, 23. Dezember, präsentiert das Theater Patati-Patata für Kinder ab drei Jahren um 10.30 Uhr und um 16 Uhr in der Stadtbücherei das Stück „Weihnachtsmann vergiss mich nicht“. Im Winter halten alle Bären Winterschlaf. Bis auf Berti, der kann nicht schlafen, denn ein Gedanke jagt ihm durch den Kopf: Wird der Weihnachtsmann mich auch nicht vergessen? Und schon macht sich Berti auf in die dunkle Winternacht, um den Weihnachtsmann zu suchen. In einem tief verschneiten Bühnenbild erzählt und spielt eine Schauspielerin Bertis Suche nach dem Weihnachtsmann. Dabei wechseln Schauspiel, Erzähltheater und Figurenspiel, kleine einfache Lichtspiele sorgen für viel Atmosphäre.

Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf in der Stadtbücherei Nürtingen, Telefon (0 70 22) 7 53 60, E-Mail: stadtbuecherei@nuertingen.de.

Tipps und Termine