Schwerpunkte

meldungen

Weihnachtslieder-Konzert

21.12.2017, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NÜRTINGEN (pm). Alle (zwei) Jahre wieder lädt die Stadtkapelle Nürtingen zum festlichen Weihnachtslieder-Konzert ein. Nachdem das Orchester am 25. Dezember bereits morgens im Krankenhaus und im Dr.-Vöhringer-Heim Kranke und Pflegebedürftige mit weihnachtlicher Musik erfreut, erwartet es seine Zuhörer um 17 Uhr in der Nürtinger Stadtkirche mit einem festlichen Weihnachts-Programm. Festliche Bläserklänge wechseln und vermischen sich mit prächtigem Orgelklang. Doch erklingt neben den weihnachtlichen Weisen auch ein großes Werk, mit welchem die Stadtkapelle einen musikalischen Beitrag zum Reformationsjubiläum leisten möchte. Einlass ist um 16.45 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Tipps und Termine

Corona-Zahlen aktuell

(red) Stand Montag, 30. November, 11.30 Uhr, waren nach Angaben des Gesundheitsamtes am Landratsamt Esslingen im Kreis 8597 Corona-Fälle seit Beginn der Pandemie bekannt. Das sind 412 mehr als am Freitag. 170 Menschen mit Covid-19 sind seit dem 3. März gestorben (eine Person mehr als am Freitag).…

Weiterlesen

Weitere Meldungen Alle Meldungen