Schwerpunkte

meldungen

Weihnachtskonzert

07.12.2013, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

DETTINGEN/TECK (pm). Am Mittwoch, 18. Dezember, um 19 Uhr findet ein Blechbläserkonzert in der Verbundschule Dettingen/Teck, Albert-Schüle-Weg 26, statt. Das Bläserensemble des Evangelischen Jugendwerks Esslingen unterstützt schon seit einigen Jahren die Verbundschule und deren Förderverein durch verschiedene musikalische Aktionen. An diesem Abend werden festliche Bläsermusik und besinnliche Geschichten zur Weihnachtszeit zu hören sein. Der Eintritt ist frei. Die Texte werden von Schülerinnen der Berufsschulstufe vorgetragen. Walter Hasart, der die Leitung des Bläserensembles hat, ist zugleich Lehrer an der Verbundschule. Nach dem Konzert sind alle Besucher zu Punsch und Gebäck eingeladen.

Tipps und Termine

Corona-Zahlen aktuell

(red) Stand Montag, 30. November, 11.30 Uhr, waren nach Angaben des Gesundheitsamtes am Landratsamt Esslingen im Kreis 8597 Corona-Fälle seit Beginn der Pandemie bekannt. Das sind 412 mehr als am Freitag. 170 Menschen mit Covid-19 sind seit dem 3. März gestorben (eine Person mehr als am Freitag).…

Weiterlesen

Weitere Meldungen Alle Meldungen