GROSSBETTLINGEN (pm). Bei den Sportanlagen am Staufenbühl findet von Freitag, 12., bis Sonntag, 14. Juli, das Waldzeltfest des Musikvereins statt. Den Anfang macht am Freitagabend ab 19 Uhr traditionell „Rock am Bühl“ mit den vier Live-Bands „Kitchen Mate“, „Cold Delicious“, „Unhappy Collision“ und „Sündflut“.
Das Waldfest wird am Samstag um 17 Uhr mit dem Fassanstich eröffnet. Anschließend unterhält das Blasorchester des Musikvereins Großbettlingen. Dazwischen präsentieren der Männerchor des TSGV und erstmals Alphornbläser Titel aus ihrem Repertoire. Ausklingen wird der Abend mit dem Musikverein.
Am Sonntag eröffnen die „Original Raidwanger Dorfmusikanten“ das Waldfest in Großbettlingen ab 11 Uhr mit einem Frühschoppenkonzert. Der Sonntagnachmittag steht unter dem Motto „Jugend macht Blasmusik“. Hierzu werden die Jugendkapelle und das Vorstufenorchester des Musikvereins Großbettlingen ab 13.30 Uhr unterhalten. Anschließend werden die Jugendkapelle aus Beuren, die Notenchaoten aus Frickenhausen-Tischardt und die Jugendkapelle Nabern im Wechsel spielen. Gegen 16.30 Uhr findet als Abschluss dieser Veranstaltung ein Gemeinschaftschor mit allen teilnehmenden Jugendkapellen statt. Danach wird das Blasorchester des Musikvereins das Waldfest ausklingen lassen.