Meldungen

VVS sucht den Fahrer des Jahres

Noch bis zum 31. Mai können Vorschläge eingereicht werden

(pm) Die Suche nach dem Busfahrer des Jahres geht in den Endspurt. Noch bis zum 31. Mai haben die Fahrgäste des VVS die Chance, ihre Lieblingsbusfahrerin oder ihren Lieblingsbusfahrer in den Landkreisen Böblingen, Esslingen, Göppingen, Ludwigsburg, im Rems-Murr-Kreis sowie im Stadtgebiet Stuttgart zu nominieren.

Fahrgäste können online auf www.vvs.de/busfahrer ihren Kandidaten vorschlagen. Wer seinen Favoriten vorschlägt, sollte seine persönlichen Daten angeben, Busunternehmen und Liniennummer. Wichtig sind auch ein paar Zeilen, die erklären, warum die jeweilige Busfahrerin oder der Busfahrer den Titel verdient hat. Viele Fahrgäste haben in den letzten Jahren lustige, einmalige und manchmal auch ergreifende Geschichten erzählt. Die besten Busfahrer-Geschichten bekommen Sonderpreise. Einsendeschluss für alle Stimmabgaben ist der 31. Mai.

Anschließend entscheidet sich dann auch, wer in diesem Jahr „Gold am Steuer“ holt. Eine Jury, in der Vertreter des VVS sitzen, wählt unter allen Vorschlägen die Busfahrerin oder den Busfahrer des Jahres 2021 in den Landkreisen und in der Stadt Stuttgart. Teil der Jury sind unter anderem die VVS-Geschäftsführer Thomas Hachenberger und Horst Stammler sowie Vertreter der regionalen Busunternehmen und der Landkreise.

Zur Startseite