Schwerpunkte

meldungen

Vortrag über Pilze

17.09.2014, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NT-OBERENSINGEN (st). Zu einem Vortrag über Pilze wird vom Obst- und Gartenbauverein Oberensingen am Donnerstag, 18. September, um 19.30 Uhr ins Foyer der Friedrich-Glück-Halle eingeladen. In seiner pilzkundlichen Exkursion berichtet Diplom-Biologe Wolfgang Decrusch über wissenswertes und interessantes rund um diese Gewächse. Angesprochen werden dabei die Lebensräume sowie die ökologische Bedeutung, aber auch die Giftigkeit und die Verwertung der Pilze als Lebensmittel. Der Eintritt ist frei.

Tipps und Termine

Tipps am Telefon für Senioren

NECKARTAILFINGEN (pm). Senioren Online Neckartailfingen (SON) bietet weiterhin für seine Mitglieder, Kursteilnehmer und Mitglieder des Krankenpflegevereins Neckartailfingen/Altdorf eine Telefonhotline unter der Nummer (01 63) 3 62 24 83 an. Unter dieser Nummer ist zweimal wöchentlich, dienstags…

Weiterlesen

Weitere Meldungen Alle Meldungen