meldungen

Vortrag über Männergesundheit

30.09.2019, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

OBERBOIHINGEN (pm). Am Donnerstag, 10. Oktober, lädt der Krankenpflegeverein Oberboihingen um 19 Uhr zu einem Vortrag mit Dr. Stefan Ladner ins evangelische Gemeindehaus ein.

Lange war das Thema „Männergesundheit“ ein Tabuthema. Der Gang zum Arzt wird auch heute noch häufig als Eingeständnis von Schwäche gewertet. Ernste Erkrankungen werden daher häufig erst spät, nicht selten zu spät, festgestellt. Doch Männer beginnen zunehmend die Zeichen der Zeit zu erkennen, denn wer sich um seinen Körper kümmert altert langsamer und bleibt länger fit und gesund.

Dr. med. Stefan Ladner ist Facharzt für Urlologie und praktiziert in der Urologische Gemeinschaftspraxis in Nürtingen. Bei seinem Vortag wird er sich fachlich fundiert und ebenso unterhaltsam dem Thema „Männergesundheit“ annehmen. Er nimmt die Angst vor dem Gang zum Arzt und gibt Tipps und Ratschläge, wie man als Mann am besten auf sich achtet und was wirklich hilft. Sicherlich ist dieser Vortrag aber auch für Frauen interessant. Der Eintritt ist frei.

Tipps und Termine