Meldungen

Videokonferenz mit Ernährungsexperten

(pm) Die SPD-Landtagskandidatin des Wahlkreises Nürtingen, Professor Dr. Regina Birner, setzt ihre Abendgespräche mit Experten und Bürgern fort. Für den Talk am Montag, 25. Januar, um 19 Uhr konnte Birner einen der renommiertesten Ernährungsmediziner Deutschlands gewinnen: Professor Dr. Hans Konrad Biesalski von der Universität Hohenheim. In dem Talk geht es um die Frage, wie sich Menschen auch in Corona-Zeiten gesund ernähren können und ob Ernährung Einfluss auf das Infektionsrisiko und den Krankheitsverlauf hat. Sie wirkt sich auch auf nahezu alle Politikbereiche wie Umwelt, Gesellschaft, Soziales und Bildung aus. Wie gut ist die Ernährung in Kitas und Schulen? Wie gesund ernähren sich die Menschen in verschiedenen Lebensphasen? Biesalski ist international renommierter Ernährungsmediziner und langjähriger Leiter der Instituts für Biologische Chemie und Ernährungswissenschaften an der Universität Hohenheim. Er ist Autor zahlreicher Bücher, wie „Unsere Ernährungsbiografie“ und „Verborgener Hunger“. Seine Arbeit wurde unter anderem mit dem Forschungspreis der Gesellschaft für Vitaminforschung und dem Justus-von-Liebig-Preis für Welternährung ausgezeichnet. Die Veranstaltung wird mit dem Programm Zoom durchgeführt.

Die Einwahldaten erhalten gibt es unter www.regina-birner.de/talk-am-abend oder per E-Mail an kontakt@regina-birner.de.

Zur Startseite