Schwerpunkte

meldungen

Vergabe für Arbeiten am Quartiersplatz

30.05.2020, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

KÖNGEN (sg). Die Erschließungsarbeiten für das neue Baugebiet „Burgweg West II“ sind noch nicht abgeschlossen, da wurde auch schon die Vergabe für die Landschaftsbauarbeiten und die Arbeiten am Quartiersplatz auf die Tagesordnung des Gemeinderats gehoben. Ausgeschrieben waren drei Lose: der Quartiersplatz, das Straßenbegleitgrün und die Pflanzung von Obstgehölzen. Drei Bieter haben ein Angebot abgegeben, das günstigste kam von der Esslinger Firma Ehmann, die die Arbeiten zum Preis von 162 236 Euro erledigen wird.

Die ursprüngliche Kostenberechnung für die Arbeiten lag bei insgesamt 215 000 Euro. Zieht man die Vorleistungen im Rahmen der Erschließungsarbeiten für Straßen- und Platzunterbau (30 000 Euro) ab, bleiben immer noch 185 000 Euro übrig. Das Angebot liegt also unter der Kostenschätzung. Bauherr ist die Steg Stadtentwicklung GmbH. Die Bauzeit gab Ortsbaumeister Oliver Thieme mit Juli bis September 2020 an.

Tipps und Termine