Meldungen

Unterwegs mit dem Stadtknecht

NÜRTINGEN (nt). Im August ist der Stadtknecht wieder auf Tour in Nürtingen. Der Stadtknecht, in anderen Orten auch Büttel genannt, sorgte in Nürtingen für Ordnung und war der verlängerte Arm des Vogts und des Gerichts. Wer schon immer einmal wissen wollte, wie der Stadtknecht gelebt hat und welche Aufgaben er genau hatte, kann sich zur Führung am Freitag, 7. August, anmelden. Die Führung beginnt um 15 Uhr, Treffpunkt ist am Rathaus.

Aufgrund der aktuellen Situation dürfen maximal 20 Personen an den Führungen teilnehmen. Für die Teilnahme ist eine Anmeldung an der Tourist-Info erforderlich, Telefon (0 70 22) 7 53 81 oder per E-Mail an touristinfo@nuertingen.de. Um eventuell auftretende Infektionsketten nachzuverfolgen, werden die Anmeldedaten der Teilnehmer für vier Wochen gespeichert.

Zur Startseite