Schwerpunkte

meldungen

Unterwegs mit dem Stadtknecht

05.08.2020, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NÜRTINGEN (nt). Im August ist der Stadtknecht wieder auf Tour in Nürtingen. Der Stadtknecht, in anderen Orten auch Büttel genannt, sorgte in Nürtingen für Ordnung und war der verlängerte Arm des Vogts und des Gerichts. Wer schon immer einmal wissen wollte, wie der Stadtknecht gelebt hat und welche Aufgaben er genau hatte, kann sich zur Führung am Freitag, 7. August, anmelden. Die Führung beginnt um 15 Uhr, Treffpunkt ist am Rathaus.

Aufgrund der aktuellen Situation dürfen maximal 20 Personen an den Führungen teilnehmen. Für die Teilnahme ist eine Anmeldung an der Tourist-Info erforderlich, Telefon (0 70 22) 7 53 81 oder per E-Mail an touristinfo@nuertingen.de. Um eventuell auftretende Infektionsketten nachzuverfolgen, werden die Anmeldedaten der Teilnehmer für vier Wochen gespeichert.

Tipps und Termine

Veranstaltungen abgesagt

(pm) Der Obst- und Gartenbauverein Oberensingen sagt wegen der Corona-Pandemie seine beiden Schnittkurse ab. Die Schnittunterweisung Rundkronenschnitt am 6. Dezember im Schulhof der Friedrich-Glück-Schule und die Schnittunterweisung „Erhaltungsschnitt im Streuobst“ am 20. Dezember, ebenda,…

Weiterlesen

Weitere Meldungen Alle Meldungen