Schwerpunkte

meldungen

Unterwegs mit dem Stadtknecht

09.10.2020, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NÜRTINGEN (nt). Der Stadtknecht, in anderen Orten auch Büttel genannt, sorgte in Nürtingen für Ordnung und war der verlängerte Arm des Vogts und des Gerichts. Wer schon immer einmal wissen wollte, wie der Stadtknecht gelebt hat und welche Aufgaben er genau hatte, kann sich zur Führung am Freitag, 9. Oktober, anmelden. Die Führung beginnt um 15 Uhr, Treffpunkt ist am Rathaus. Aufgrund der aktuellen Situation dürfen maximal 20 Personen an der Führung teilnehmen. Für die Teilnahme ist eine Anmeldung an der Tourist-Info erforderlich unter Telefon (0 70 22) 7 53 81 oder per Mail an touristinfo@nuertingen.de. Bei einer Verschlechterung der Pandemielage können Termine auch kurzfristig abgesagt werden. Bei der Führung wird eine Teilnahmegebühr erhoben.

Tipps und Termine