Schwerpunkte

meldungen

Umgang mit Gefühlen

24.09.2014, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

WENDLINGEN (pm). Die Evangelische Freie Gemeinde Wendlingen/Köngen lädt am Freitag, 26. September, zu einem Frauenfrühstück mit anschließendem Vortrag in die Gemeinderäume in der Wertstraße 2, Wendlingen, ein. Die Referentin Johanna Adam bietet im Verein Lebens(t)räume Raum und Zeit therapeutische Seelsorge, Lebensberatung und geistliche Begleitung an. Im Seminarvortrag „Umgang mit Gefühlen“ stehen Gefühle im Mittelpunkt. Oft ist es so, dass wir von unseren Gefühlen abgeschnitten sind oder zu stark beherrscht werden. Gefühle sind die Sprache unserer Seele und geben uns Informationen über ihren Zustand. Sie zielen darauf hin, Schwierigkeiten unseres Inneren zu erkennen und sie zu bearbeiten, damit Friede in uns herrscht. Johanna Adam gibt Tipps, diese Sprache zu entdecken, zu vertiefen und zu lernen, wie sie uns in unserem Alltag ein nützliches Werkzeug sein kann. Beginn des Frühstücks ist 9.15 Uhr, der Vortrag dauert bis circa 11 Uhr. Für Kinder wird auf Wunsch eine Kinderbetreuung angeboten. Kontakt und Anmeldung: Andrea Träger, Telefon (0 70 24) 5 30 29.

Tipps und Termine

Veranstaltungen abgesagt

(pm) Der Obst- und Gartenbauverein Oberensingen sagt wegen der Corona-Pandemie seine beiden Schnittkurse ab. Die Schnittunterweisung Rundkronenschnitt am 6. Dezember im Schulhof der Friedrich-Glück-Schule und die Schnittunterweisung „Erhaltungsschnitt im Streuobst“ am 20. Dezember, ebenda,…

Weiterlesen

Weitere Meldungen Alle Meldungen